Hauptmenü
Startseite
Aktuelles
Einsätze
Technik
Ausrüstung
Ausbildung
Abteilungen
Bürgerinformationen
Partnerfeuerwehr
Geschichte
Förderverein
Spielwiese
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Counter
Sie sind Besucher-Nr.counter

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite:

2. Wolferöder Kürbisschnitzen

Schnitzmesser, Löffel und Filzstifte im Dauereinsatz

Wie soll mein Kürbis aussehen? - Große runde oder dreieckige Augen, mit oder ohne Nase, wie viele Zähne schnitze ich in den Mund, verziere ich den Kürbis noch an der Seite und und und. All diesen Fragen stellten sich am Samstag zahlreiche Kleine und Große Wolferöder, die der Einladung der Feuerwehr zum Kürbisschnitzen gefolgt waren. So wurde in filigraner Arbeit fast jeder Kürbis bearbeitet, den die Feuerwehr zur Verfügung stellte.
Bei Kaffee und Kuchen wurde über die Schnitzergebnisse diskutiert und wer möchte konnte sich auch mit einem Röster stärken. Als Belohnung für die tollen Schnitzarbeiten erhielt jeder ein paar Süßigkeiten. Am Ende durfte auch jeder einmal im Feuerwehrauto Platz nehmen. Während der Sitzprobe funkelten zahlreiche Kinderaugen, denn jeder wollte schon einmal im großen Feuerwehrauto sitzen.
An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle Sponsoren, die die zahlreichen Kürbisse zur Verfügung gestellt haben, und dem Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode für die Unterstützung.

Kürbisschnitzen Kürbisschnitzen
Kürbisschnitzen Kürbisschnitzen
Kürbisschnitzen Kürbisschnitzen
Kürbisschnitzen Kürbisschnitzen

nach Oben




© Freiwillige Feuerwehr Wolferode
Erarbeitung, Konzept und Zusammenstellung Christoph Ecke